Maria Königin - St. Augustinus > Startseite - Kirchengemeinde - Maria Königin - St. Augustinus - Saarbrücken

VITAMINE FÜR DIE SEELE

Liebe Leserinnen und Leser!
Im Frühjahr werden wir überhäuft mit den unterschiedlichsten Angeboten von Ernährungstipps, die alle das Ziel verfolgen, unseren Körper möglichst fit, schlank und gesund zu erhalten.

Doch wie sieht es mit Vitaminen und „gesunder Ernährung“ für unsere Seele aus- dem Sitz des Lebendigen in uns, die mit ständigen Veränderungen und Herausforderungen in unserem Leben zurecht kommen muss?

Mir fallen dazu drei „Nährstoffe“ ein:

1.) Mit offenen Sinnen durchs Leben gehen, um das Große im Kleinen wahrzunehmen. Gerade der Wonnemonat Mai lädt zum Verweilen in der Natur ein, um über die Wunder neu erwachenden Lebens zu staunen.

2.) Gespräche suchen mit Menschen, die mir gut tun, so dass eine „wahrhaftige“ Begegnung stattfindet mit meinem Gegenüber, bei dem ich mich öffnen und zeigen darf wie ich bin.

3.) Freude haben an dem, was ich tue; Freude, dass mir das Leben geschenkt wurde; Freude am Da-sein; Freude am Genuss.

Der Monat Mai ist eine gute Gelegenheit, den Blick auf die schönen und guten Seiten meines Lebens zu richten und ganz bewusst Freude zu empfinden.
Staunen-Begegnung-Freude helfen mir, mit Herausforderungen zurecht zu kommen und sie annehmen zu lernen. Im Erleben von Staunen-Begegnung- Freude entwickelt sich bei mir ein Bewusstsein, dass Gottes Hand da ist und ich mich dieser Geborgenheit seiner Hand anvertrauen darf. Staunen-Begegnung-Freude – für mich drei wichtige „Vitamine“ für die Seele- und das nicht nur im Monat Mai.

Bärbel Sieg, Gemeindereferentin

Nachrichten

Pfarrbrief

Kontakt

Pfarrbüro

Maria Königin - St. Augustinus

Küstriner Str. 20
66121 Saarbrücken

Telefon: +49 681 98042-0
Telefax: +49 681 98042-20
augustinus@pfarr-gem-sb.de
maria-koenigin@pfarr-gem-sb.de

 

Öffnungszeiten:

Montag und Mittwoch:

09.00 - 12.00 Uhr